Kompetenzen des IKF

Das Institut für Kommunikation & Führung IKF ist ein Kompetenzzentrum für praxis- und lösungsorientierte Dienstleistungen in Bildung, Forschung und Beratung. Die Kernkompetenzen des IKF liegen in den Bereichen Wissen, Kommunikation und Leadership mit den Schwerpunkten Wissensgesellschaft, Transkulturalität, neue Medien und Zusammenarbeit (Führung).

Das IKF arbeitet als Netzwerkorganisation an der Schnittstelle von Theorie und Praxis. Als lernende Organisation erschliessen wir Zukunftsfelder gemeinsam mit Kunden, Mitarbeitenden und Kooperationspartnern unter Berücksichtigung gesellschaftlicher Entwicklungen. Bei der Entwicklung und Durchführung von Weiterbildungen, Trainings, Beratung und Forschung legen wir grossen Wert auf innovative Methoden. Qualität bedeutet für uns das Erreichen von werthaltigen Zielen und klaren, nachhaltigen Ergebnissen, die den Menschen und die Organisation ganzheitlich fördern.

 

 

Fachbeitrag eHealth: Vernetzte Gesundheit

Vernetzte Gesundheit – IKF-Artikel im Tages-Anzeiger vom 13. Mai 2013! Hier weiterlesen

artikel vernetztegesundheit

10vor10 Beitrag zu Social Media

Am 2. Mai strahlte die Newssendung 10vor10 einen Beitrag zum Thema Social Media mit einem Statement von Andréa Belliger aus: http://bit.ly/KWglzS

DRG & ePatients

neue Publikation zum Thema DRG & ePatients
weiterlesen

Please publish modules in offcanvas position.